Bild: Machten einen gute Figur: die neuen Brandschutzhelfer bei der Firma Rees. Rechtzeitig vor dem ersten Schnellfall gab es eine fundierte Schulung zum Brandschutz und dem richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher. Bild: Dieter Arbeitsschutz

 

Die Firma Rees:

Bei der Firma Rees Zerspanungstechnik aus Wehingen dreht sich normalerweise alles um anspruchsvolle Präzisionsdrehteile, Frästeile und Baugruppen aus Metall. Die Firma kombiniert hohe Fertigungstiefe mit einer Fertigungsbreite für vielfältige Dimensionen, Werkstoffe und Losgrößen, wie sie woanders kaum zu finden sind. Nun drehte sich alles um die Brandschutzhelferausbildung.

 

Brandschutzschulung am Betriebsort:

Dieser Tage widmeten sich mehr als ein Dutzend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem betrieblichen Brandschutz. Die Firma Dieter Arbeitsschutz führte vor Ort ein Brandschutzhelferseminar durch und ging hierbei auf verschiedenste Themenfelder aus dem Bereich des betrieblichen Brandschutzes ein. Neben den theoretischen Hinweisen wie den Brandklassen, der Wirkungsweise von Feuerlöschern oder dem richtigen Verhalten im Brandfall kam auch der praktische Teil nicht zu kurz. So hatten die Seminarteilnehmer Gelegenheit, mit einem Wasserlöscher einen Löschversuch zu unternehmen. Unser Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer des Seminars.

https://dietmardieter.de/angebote-im-bereich-des-brandschutzes

Hier geht es zur Firma Rees:

https://www.rees-zerspanungstechnik.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.