Foto: hatten es im Griff. Die neuen Brandschutzhelferinnen und Brandschutzhelfer der städtischen Kindergärten Trochtelfingen.

Brandschutzhelferinnen und -helfer  in Trochtelfingen ausgebildet:

Feuer vor dem Rathaus in Trochtelfingen? Kein Problem. Die Beschäftigten der städtischen Kindergärten in Trochtelfingen ließen sich zur Brandschutzhelferin bzw. zum Brandschutzhelfer ausbilden.

Jede Menge Spaß hatten dieser Tage die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Brandschutzhelferseminars der Stadtverwaltung Trochtelfingen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindergärten  erlernten bei dem Seminar die Grundsätze des Brandschutzes, die verschiedenen Brandklassen wie auch den richtigen Umgang mit dem Wasserlöscher. Des Weiteren war der Umgang mit Gefahrstoffen wie auch die Inhalte des Notrufes ein Thema. Wie unser Bild zeigt kam auch der Spaß nicht zu kurz. Ob alleine, zu zweit oder auch zu dritt. Der simulierte Müllereimerbrand brachten die Frauen und Männer zu jeder Zeit in den Griff.

Anbei Bilder von der Ausbildung.

 

Dieter Arbeitsschutz mit weiteren Angeboten:

Seminare zur Ladungssicherung

Angebote im Bereich des Brandschutzes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.