Betrieblicher Arbeitsschutz bei der Firma Holzbau Schlude aus Meßstetten

Die in Meßstetten-Heinstetten ansässige Holzbaufirma Schlude ist ein Familienbetrieb mit langjähriger Tradition. Kontinuität und Qualität stehen bei dem Zimmereifachbetrieb mit an erster Stelle.  Aus diesem Grund lässt sich die Firma Schlude von den Arbeitsschutzprofis von DAS-Team in allen Fragen rund um die Arbeitssicherheit beraten. Und das schon seit Jahren. Die Beratung trägt merklich Früchte. „Die Beratung ist fraglos ein Mehrgewinn, ich wüsste nicht wie ich diesen Part als verantwortungsvoller Unternehmer auch noch qualifiziert bewerkstelligen sollte“, so Jochen Schlude. Betrieblicher Arbeitsschutz bei der Firma Holzbau Schlude aus Meßstetten ist daher gelebte Praxis.

 

Praxisgerechte Konzepte für die Arbeitssicherheit

Ein Mehrgewinn für den Kunden wie auch für den Betrieb selbst. So gehört zur jährlichen Beratung nicht nur die gemeinsame Unterweisung der Beschäftigten, sondern auch die Begehung einer Baustelle. Dies hilft Unfälle zu vermeiden und vor Ort bereits die Mitarbeiter für mögliche Gefahrenquellen zu sensibilisieren. „Ein Unfall möchte niemand, weder der Bauherr noch ein Unternehmen“, so Schlude. Von daher sind die mit der Sicherheitsfachkraft gemeinsam durchgeführten Begehungen und damit verbundenen Hinweisen für den sicheren Arbeitsplatz für Jochen Schlude ein unabdingbares Muss für die Unversehrtheit der Mitarbeiter. „Wir wollen auch für die Zukunft gut gerüstet sein, das braucht gut ge­schulte Mitarbeiter, auch in Fragen des Arbeitsschutzes“, so Schlude. Und so ist der ständige Erfahrungs­aus­tausch mit den Führungskräften von Holzbau Schlude ein adäquates Mittel für ein unfallfreies nach­haltiges Miteinander. Die regelmäßige Prüfung von Arbeitsmitteln wie auch die Unter­stützung bei Ge­fähr­dungsbeurteilungen komplettieren die Beratung (Bild: pixabay).

Mehr zu den Angeboten und Leistungen der Firma Schlude unter http://www.holzbau-schlude.de/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.